Zürcher Bau GmbH
Robert-Zürcher-Str. 1-6 Tel. 0 78 24 / 64 65-0 www.zuercher.de ZÜRCHER Logo
77974 Meißenheim Fax 0 78 24 / 64 65-33 zuercher@zuercher.de
Maschinentechnik

Neue Maschinentechnik nun komplett

Arbeitseinheit 2x E-MT 100 und 1x BE 8-16

Nach fast neunjähriger Entwicklungs- und Bauzeit wurde Ende 2017 die letzte Maschine der patentierten Maschinentechnik der Zürcher – Bau GmbH, die kombinierte Be-und Entladeeinheit BE-8-16, ausgeliefert und in Betrieb genommen.
Nun ist die komplette Maschinentechnik welche eine neuartige Umbauweise von Bahnbaustellen ermöglicht in Betrieb.
Mit der Auslieferung der kombinierten Be -und Entladeeinheit Ende 2017 ist das Umbausystem vollständig.
Baustellen können nun kostengünstiger und schneller abgewickelt werden. Die eigens durch die Zürcher Bau GmbH, und die Badische Gleisbaumaschinen GmbH entwickelte und hergestellte Maschinentechnik erlaubt es Baustellen eines gewissen Anforderungsprofiles auf eine völlig neuartige und patentierte Umbauweise auszuführen.
So ist es möglich sowohl Rückbaustoffe von der Baustelle abzufahren und neue Stoffe anzufahren ohne die Arbeitseinheiten zu wechseln. Im Idealfall werden hier nicht nur logistische und zeitliche Einsparungen umgesetzt, auch die Anzahl der eingesetzten Arbeitseinheiten und Triebfahrzeuge wird halbiert.
Somit sind für passende Baumaßnahmen erhebliche Vorteile in logistischer, zeitlicher, und monetärer Art gegeben.
Hersteller der neuen Maschinentechnik ist die Badische Gleisbaumaschinen GmbH, eine eigene Tochter der Muttergesellschaft der Zürcher Bau GmbH, der Zürcher Holding. Durch die gemeinsame Entwicklung und die Umsetzung konnten alle baurelevanten Aspekte der Baufirma direkt in die Entwicklung einfließen.
Sowohl die ausführenden Projektleiter von Baustellen als auch die Kalkulationsabteilung hatten direkten Einfluß auf die Entwicklung und die Umsetzung.
Baustellen für den Einsatz der neuen Technik sind bereits im Auftrag und werden mit der neuen Technik ab Februar 2018 ausgeführt. Die Wagen selbst haben bereits sehr viele Arbeitseinsätze in den Jahren 2015 bis 2018 erbracht und haben Ihre Leistungsfähigkeit bewiesen.
Das gesamte Zürcher Team freut sich die neue Technik nun zum Vorteile der Zürcher Bau GmbH einsetzen zu können.
Selbstverständlich stehen die Wagen auch im Mietpark der Zürcher Bau GmbH Dritten zum Einsatz zur Verfügung.
Die Technik selbst wird durch die Badische Gleisbaumaschinen auch Interessenten zum Kauf angeboten.

Maschinentechnik

Neue Maschinentechnik im Gleisbau für neue Anwendungen

Im Jahre 2009 hat die Firma Zürcher ein neues Projekt angestoßen, welches es erlauben wird, Bahnbaustellen eines bestimmten Anforderungsprofils auf eine völlig neuartige und patentierte Art und Weise abzuwickeln.

Die neue Maschinentechnik wurde auf Basis der Zürcher Bau GmbH entwickelt und produziert. Ab Mitte des Jahres 2017 wird diese auf dem Markt (Vermietung) zur Verfügung stehen. Die neue Maschinentechnik besteht aus patentierten Materialtransporteinheiten (E-MT 100) und einer gleichfalls patentierten Be- und Entladeeinheit (BE 8-16). Die neue Technik ermöglicht es, Baustellen effektiv und wirtschaftlich mit neuen logistischen Möglichkeiten abzuwickeln.

Auf der vergangenen iaf Münster 2017 wurde die Technik in Ihrer Gesamtheit (2x E-MT 100 und 1x BE 8-16) erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Lassen Sie sich von den neuen Anwendungen überraschen.

Ihre Ansprechpartner:

Maschinentechnik
Dominik Faißt
Telefon 07824-6465-25
Telefax 07824-6465-33
E-Mail do-faisst@zuercher.de

Ansprechpartner Allgemein:
Ansprechpartner

Badische Gleisbaumaschinen GmbH

Im Jahre 2009 hat die Firma Zürcher ein neues Projekt angestoßen, das es erlauben wird, Bahnbaustellen eines bestimmten Anforderungsprofils auf eine völlig neuartige und patentierte Art und Weise abzuwickeln.

mehr

Recyclingzentrum in Kehl

Im Jahr 2011 hat die Firma Zürcher Bau GmbH eine weitere langjährig geplante Ergänzung zur Verbesserung des Gesamtkonzeptes rund um die Schiene umgesetzt. Im Rheinhafen in Kehl wurde auf einer logistisch hochwertigen Fläche ein Recycling- und Logistikzentrum mit Schwerpunkt Oberbaustoffe der Bahn errichtet.

mehr

ZÜRCHER Bau GmbH
Gleisbau Ingenieurbau Tiefbau
Robert-Zürcher-Str. 1-6
77974 Meißenheim

 

Telefon 07824-6465/0
Telefax 07824-6465/33
E-Mail zuercher@zuercher.de