Zürcher Bau GmbH
Robert-Zürcher-Str. 1-6 Tel. 0 78 24 / 64 65-0 www.zuercher.de ZÜRCHER Logo
77974 Meißenheim Fax 0 78 24 / 64 65-33 zuercher@zuercher.de
Recycling

Recycling

Recycling- und Logistikzentrum in Kehl

Im Jahr 2011 hat die Firma Zürcher Bau GmbH eine weitere langjährig geplante Ergänzung zur Verbesserung des Gesamtkonzeptes rund um die Schiene umgesetzt. Im Rheinhafen in Kehl wurde auf einer logistisch hochwertigen Fläche ein Recycling- und Logistikzentrum mit Schwerpunkt Oberbaustoffe der Bahn errichtet. Zudem hat sich die Zürcher Bau GmbH durch die sicZert als Entsorgungsfachbetrieb zertifizieren lassen.

An diesem Standort besteht die Möglichkeit, Neustoffe und Altstoffe auf allen Transportwegen kostenoptimiert und nach den logistischen Erfordernissen von Bahnbaustellen umzuschlagen.
Über Land, über die Schiene, aber auch über den Schifffahrtsweg ist ein Umschlag gewährleistet. Für die Be- und Entladung von gleisgebundenen Transporteinheiten stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Im Jahre 2013 wurde ein firmeneigener Portalkran in Betrieb genommen, um den Umschlag noch effektiver und schneller für den Kunden und die Firma Zürcher Bau zu gestalten.

Den für Sie zuständigen Ansprechpartner finden Sie hier: Ansprechpartner

mehr

Kontakt

Ansprechpartner
Daniel Diebold
Betriebsleiter Werk Südstraße Kehl
EFB-Beauftragter

Zürcher Bau GmbH
Recycling & Logistik
Südstraße 4
77694 Kehl

Mobil: 0176/16465030
E-Mail: da-diebold@zuercher.de
Web: www.zuercher.de

Öffnungszeiten
8:00 bis 17:00 Uhr
(im Sommer ab 7:00 Uhr)

Badische Gleisbaumaschinen GmbH

Im Jahre 2009 hat die Firma Zürcher ein neues Projekt angestoßen, das es erlauben wird, Bahnbaustellen eines bestimmten Anforderungsprofils auf eine völlig neuartige und patentierte Art und Weise abzuwickeln.

mehr

Recyclingzentrum in Kehl

Im Jahr 2011 hat die Firma Zürcher Bau GmbH eine weitere langjährig geplante Ergänzung zur Verbesserung des Gesamtkonzeptes rund um die Schiene umgesetzt. Im Rheinhafen in Kehl wurde auf einer logistisch hochwertigen Fläche ein Recycling- und Logistikzentrum mit Schwerpunkt Oberbaustoffe der Bahn errichtet.

mehr

ZÜRCHER Bau GmbH
Gleisbau Ingenieurbau Tiefbau
Robert-Zürcher-Str. 1-6
77974 Meißenheim

 

Telefon 07824-6465/0
Telefax 07824-6465/33
E-Mail zuercher@zuercher.de